Aktuelles

25-jähriges Arbeitsjubiläum

Heute feiern wir bei RÖTELMANN mit Stolz das 25-jährige Arbeitsjubiläum von Eduard Horch. Mit vorbildlichem Engagement und in seiner ruhigen und besonnenen Art ist Eduard Horch ein unverzichtbarer Mitarbeiter. Wir schätzen seine Leistungen und freuen uns über seine Loyalität und Treue zu RÖTELMANN. Wir, die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter, sagen Danke und gratulieren ihm zu seinem Jubiläum!

Super Atmosphäre beim AOK-Firmenlauf

Vom Start bis zum Zieleinlauf im RÖTELMANN-Team - so machte die 6 km lange Strecke durch die Lüdenscheider Stadt großen Spaß. Über 5500 Lauf-Teilnehmer und die vielen Schaulustigen verwandelten die Innenstadt in eine Partymeile. Das war perfekt - gerne im nächsten Jahr wieder!

 

Erste-Hilfe-Training

Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage und Verbände anlegen - am Wochenende konnten 10 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der RÖTELMANN GmbH ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen. Frau Linda Beyer vom Malteser Hilfsdienst zeigte anschaulich und mit vielen praktischen Übungen wie der aktuelle Stand bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen ist, damit die Handgriffe im Notfall richtig sitzen und die Sicherheit im Betrieb gewährleistet ist.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen!

Hannover Messe 2023

Lösungen für eine vernetzte Industrie

Auf der Weltleitmesse der Industrie zeigen rund 4.000 Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft Technologien und Lösungen für eine vernetzte Industrie. Von der Digitalisierung und Automatisierung komplexer Produktionsprozesse über den Einsatz von Wasserstoff zur Energieversorgung von Fabriken bis hin zur Anwendung von Software. Auch unser Vertriebsteam ist gemeinsam mit dem Geschäftsführer Ludwig Kirchhoff-Stewens auf der Messe.

Frohe Ostern

wünscht Ihnen das gesamte Rötelmann Team!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Masterabschluss!

In Kooperation mit RÖTELMANN verfasste Herr Larun Prazad Jayaprakash, Masterstudent im Fachbereich Maschinenbau an der Fachhochschule Südwestfalen, seine Masterthesis. Zum Abschluss seiner Masterprüfung fand das Kolloquium hier im Hause RÖTELMANN statt.  Herr Jayaprakash referierte über die Konstruktion eines Druckminderers für Wasserstoffanwendungen bei kryogenen Temperaturen. Die Prüfer Prof. Dr.-Ing. Andreas Nevoigt, Prorektor für Forschung Technologietransfer an Fachhochschule Südwestfalen und unser Konstruktionsleiter Peter Hahn zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Vortrag des Studenten. Auch Geschäftsführer Ludwig Kirchhoff-Stewens gratulierte vor Ort und ist nun froh, die Ergebnisse der Arbeit in der Produktentwicklung anwenden zu können.

Wir wünschen Herrn Larun Prazad Jayaprakash alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass seine Masterarbeit der Beginn einer erfolgreichen Karriere sein wird.